Nach dem Vorfall am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt bittet die Polizei um Hinweise zu dem unbekannten Mann.
(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine 48-jährige Einheimische in Ingolstadt mit ihrem Pkw auf der Straße "Bei der Hollerstaude" in Richtung des Audi-Rings unterwegs, als es gegen 14 Uhr zu einem Zwischenfall kam, der nun die Polizei beschäftigt. Auf Höhe der Sparkasse wollte die Frau den Angaben zufolge auf den dortigen Parkplatz abbiegen, wobei sie von einem Passanten durch das offene Autofenster in türkischer Sprache beleidigt worden ist. Das sollte aber erst der Anfang sein.
Nachdem die Ingolstädterin den Unbekannten daraufhin auf sein Verhalten angesprochen hatte, habe dieser seine noch glühende Zigarette durch das geöffnete Pkw-Fenster ins Auto der Frau geworfen. Die Zigarette landete laut heutiger Mitteilung auf dem Schoß der 48-Jährigen, die dabei – so heißt es von der Polizei unter Berufung auf die Angaben der Frau – Brandschmerzen an beiden Oberschenkeln erlitt. Der Passant habe sich zu Fuß in Richtung der Levelingstraße davongemacht.
Beschrieben wird der Mann als 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und von fester Statur. Er soll dunkle Hautfarbe und schwarz-graue Haare haben. Zur Tatzeit habe er eine Brille und dunkle Kleidung getragen sowie eine braune Umhängetasche bei sich gehabt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.