Logo
Anzeige
Anzeige

In den vergangenen Tagen wurden acht Fälle von Graffiti-Schmierereien aktenkundig. Die Ermittlungen laufen.

(ty) Erst kürzlich hatten die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld – wie berichtet – eine schadensträchtige Serie von Graffiti-Schmierereien in Geisenfeld und Ernsgaden aufgeklärt, jetzt haben sie es offenbar mit einer neuerlichen Reihe von solchen Straftaten zu tun. Diesmal allerdings im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach. Laut heutiger Mitteilung sind hier allein in den vergangenen Tagen insgesamt acht Fälle aktenkundig geworden.

Wohl in der Nacht zum gestrigen Sonntag waren in Wolnzach einmal mehr bislang unbekannte Graffiti-Schmierer unterwegs. Auf dem Gelände des hiesigen TSV am Sportweg wurde laut heutiger Mitteilung an mehrere Wände und auf Pflastersteine jeweils der Schriftzug "Fuck-off-hyped" gesprüht. Dazu wurde nach Angaben der Polizei schwarze Farbe verwendet. Weitere Schmiererein mit demselben Schriftzug fanden sich auch am Bürgersteig und am Bushäuschen beim Hallertau-Gymnasium.

Der Schaden an diesen beiden Tatorten wurde von den Ermittlern heute auf insgesamt 800 Euro beziffert. Diese jüngsten Taten wurden nach den bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Sonntag zwischen 0.30 und 10.30 Uhr verübt. Seit Ende August seien von der Polizei bislang acht Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti in Wolnzach registriert worden. Die Ermittlungen laufen momentan "gegen unbekannt". Um Hinweise wird unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 gebeten

Lesen Sie auch:

Aufgeklärt: Graffiti-Serie in Geisenfeld und Einbrüche in Ernsgaden

Rund 20 000 Euro Schaden: Polizei klärt Vandalismus-Serie in Wolnzach


Anzeige
RSS feed