Logo
Anzeige
Anzeige

Erding: Verdächtiger Geruch in Wohnhaus führte zur Sicherstellung von 80 Gramm Amfetamin und Marihuana.

(ty) Knapp 50 Gramm Amfetamin und rund 30 Gramm Marihuana haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion mit Unterstützung von Zivilfahndern am vergangenen Wochenende in einer Wohnung im Stadtgebiet von Erding sichergestellt. Ausgelöst worden war der Einsatz wegen einer Beschwerde über Marihuana-Geruch in dem Mehrfamilienhaus, die bei den Gesetzeshütern eingegangen war. Gegen eine 31-Jährige wird ermittelt, ein bislang nicht identifizierter Mann um die 40 sitzt in U-Haft.

 

"Eine Überprüfung vor Ort bestätigte den Verdacht", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit Verweis auf die am Samstag bei den Erdinger Beamten eingegangene Beschwerde mit. Aus der Wohnung einer 31-Jährigen war den Angaben zufolge deutlich Marihuana-Geruch festzustellen, weshalb die Räumlichkeiten von den Polizisten betreten wurde. Die Inhaberin der Wohnung sei damit nicht einverstanden gewesen. "Sie stellte sich den Beamten zunächst in den Weg und zerrte an der Kleidung eines Polizisten", heißt es weiter.

In der Wohnung sei auch ein zirka 40 Jahre alter Mann angetroffen worden, in dessen Hosentasche knapp 50 Gramm Amfetamin sowie rund 25 Gramm Marihuana gefunden worden seien. Die 31-Jährige sei zudem im Besitz von fünf Gramm Marihuana gewesen. Sämtliche entdeckten Drogen seien von den Beamten sichergestellt worden. Der Mann sei außerdem vorläufig festgenommen worden. "Seine Identität konnte bisher nicht zweifelsfrei festgestellt werden", meldet das Polizeipräsidium.

 

Der Mann habe zwar einen Führerschein bei sich gehabt – doch dieser war nach Angaben der Polizei gefälscht. Andere Hinweise auf seine Identität ergaben sich offenbar nicht. Die Herausgabe seiner Personalien habe der Mann bislang vehement verweigert. Deshalb sei vom zuständigen Ermittlungsrichter angeordnet worden, dass der Mann in Untersuchungshaft muss. Die Ermittlungen bezüglich der im Raum stehenden Drogen-Delikte, wegen der Widerstands-Handlungen und wegen des gefälschten Führerscheins wurden von der Kripo übernommen


Anzeige
RSS feed