Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einem Keller-Abteil an der Kellerstraße verschwanden ein Rennrad und ein Mountainbike im Wert von etwa 2000 Euro.

(ty) In der Serie von Fahrrad-Diebstählen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, die derzeit die Polizei beschäftigt, gibt es einen weiteren Tatort. Wie heute gemeldet wurde, sind auch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Kellerstraße, Haus-Nummer 18, zwei Drahtesel verschwunden. Zugeschlagen hat hier nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ein bislang unbekannter Täter irgendwann zwischen dem vergangenen Freitag, 10 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8 Uhr. Über eine offen stehende Eingangstür sei der Kriminelle in das Gebäude gelangt. 

Im Keller des Mehrfamilienhauses habe der Täter dann mit einem bislang unbekannten Gegenstand das Schloss eines Abteils manipuliert. Daraus seien schließlich zwei Fahrräder gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um ein rotes Rennrad und um ein schwarz-goldenes Mountainbike. Der Wert der Beute wurde auf etwa 2000 Euro beziffert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Inspektion erbeten. Die Links zu den bisherigen Artikeln in Zusammenhang mit dieser Serie von Diebstählen finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Ein weiterer Fall von Fahrrad-Klau wurde heute aus Vohburg gemeldet. Eine 55-jährige Einheimische hatte am Sonntag gegen 13.30 Uhr ihr Bike unversperrt in einer Hofeinfahrt an der Griesstraße abgestellt. Gegen 14.30 Uhr habe die Frau dann den Diebstahl bemerkt. Laut Polizei handelt es sich um ein silber-graues Damen-Fahrrad der Marke "Herkules". Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung dieser Tat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich mit der Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.

Zur aktuellen Diebstahl-Serie in Pfaffenhofen:

Serie in Pfaffenhofen geht weiter: Wieder etliche teure Bikes gestohlen

Pfaffenhofen: Etliche Fahrräder geklaut

Einbruch in Pfaffenhofen: Fette Beute


Anzeige
RSS feed