Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern in Ingolstadt gestellt: Er soll Handys aus Sendungen geklaut und diese dann verkauft haben.

(ty) Ein 25 Jahre alter Paket-Zusteller ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt als mutmaßlicher Täter überführt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, müsse sich der aus Rumänien stammende Mann jetzt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen einer Verletzung des Post- und Fernmelde-Geheimnisses strafrechtlich verantworten.

Der Rumäne hatte den Angaben zufolge einem Interessenten ein Smartphone zum Kauf offeriert. Dieser habe allerdings Verdacht geschöpft und daraufhin die Polizei verständigt. Bei der Übergabe des Mobiltelefons im Ingolstädter Osten sei der 25-Jährige dann gestellt worden. "Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem angebotenen Handy um Diebesgut aus einer Paket-Sendung", so ein Polizei-Sprecher.

Bei der anschließenden Durchsuchung sei im Pkw des 25-Jährigen ein weiteres geklautes Mobiltelefon mit entsprechendem Zubehör gefunden worden. Dieses Gerät soll ebenfalls aus einer Paket-Sendung stammen. Gegenüber den Gesetzeshütern habe der Rumäne weitere zurückliegende Handy-Diebstähle aus Paket-Sendungen eingeräumt. Der Wert der Beute wird auf gut 8500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed