Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger wollte trotz eines Hinweises der Polizei am Zentralen Omnibus-Bahnhof keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

(ty) Ein 33-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr am Zentralen Omnibus-Bahnhof in Ingolstadt von der Polizei einer Kontrolle unterzogen worden, weil er an der Haltestelle nicht die wegen der Corona-Krise nötige Mund-Nasen-Bedeckung getragen hat. "Obwohl der Mann von den Beamten auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, zeigte er sich weiter uneinsichtig und weigerte sich, die Maske zu tragen", so ein Polizei-Sprecher. Ihn erwarte nun eine Anzeige nach dem Infektions-Schutz-Gesetz; damit droht ihm ein Bußgeld von 250 Euro.

Die sechste bayerische Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung (6. BayIfSMV) in der Fassung vom 8. September dieses Jahres finden Sie unter diesem Link; sie wurde zuletzt bis einschließlich 18. September dieses Jahres verlängert. Die Höhe von etwaigen Bußgeldern hängt von den Umständen des Einzelfalls ab und der Schwere der Tat. Hierzu haben die bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gemeinsam einen Bußgeld-Katalog "Corona-Pandemie" bekannt gemacht. Dieser Bußgeld-Katalog ist unter diesem Link abrufbar.


Anzeige
RSS feed