Eigentlich sollte diesen Sonntag schon Schluss sein, doch laut heutiger Meldung schließt die Einrichtung wohl erst am 20. September.
(ty) Wie berichtet, hatten sich die hiesigen Wasserratten eigentlich darauf einstellen müssen, dass an diesem Wochenende die Saison im Pfaffenhofener Freibad zu Ende geht. Nun geht das Bade-Vergnügen aber in die Verlängerung. Aufgrund der positiven Wetter-Prognosen, so teilten die Stadtwerke heute mit, bleibe die Einrichtung heuer voraussichtlich noch bis zum darauf folgenden Sonntag, 20. September, geöffnet. Angeboten werden wegen der Corona-Krise zwischen 8 und 19 Uhr vier Zeitfenster, für die Tickets online oder vor Ort gekauft werden können.
"Durch die günstige Wettervorhersage mit viel Sonne, kaum Wolken und Temperaturen bis zu 27 Grad wird diese Nachricht bestimmt einer Reihe von Schwimmern gefallen", erklärt Freibad-Betriebsleiter Thomas Roth zu der nun verkündeten Saison-Verlängerung. Auch sein Team freue sich über die erwarteten zusätzlichen Sonnenstunden. Schließlich sei die diesjährige Saison für alle Beteiligten durch die besonderen Pandemie-Bedingungen zu einer besonderen Herausforderung geworden.
"Wenn wir mit unserem eingespielten Hygiene- und Buchungs-Konzept nun das Bad durch die sommerlichen Temperaturen für weitere sonnige Tage für die Gäste öffnen können, freuen wir uns", sagt der Freibad-Chef. Wie gewohnt, können die Badefreunde auch in den kommenden Tagen ihre Eintrittskarten online über die Internet-Seite https://shop.baeder-pfaffenhofen.de/de/ erwerben. Aber auch direkt an der Freibad-Kasse am Eingang an der Ingolstädter Straße sei der "Last-minute"-Kauf von Tickets weiterhin möglich.