Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In den Räumen trafen die Beamten dann auf zwei Frauen, die zuvor nicht reagiert hatten. Der Hintergrund bleibt unklar.

(ty) Hilfe-Schreie aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Schweitenkirchen haben am gestrigen Vormittag zu einem Polizei-Einsatz und zur gewaltsamen Öffnung einer Tür geführt. Über den Notruf – so wurde heute heute berichtet – hatte ein Zeuge gegen 10.20 Uhr mitgeteilt, dass aus der besagten Wohnung eine Frau mehrfach panisch aus dem Fenster um Hilfe gerufen habe. Daraufhin rückten die Gesetzeshüter von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen an.

Nachdem das genannte Fenster zweifelsfrei einer bestimmten Wohnung in dem Gebäude habe zugeordnet werden können, sei von den Beamten dort intensiv geklingelt und geklopft worden. Außerdem seien Aufforderungen zum Öffnen der Wohnungstür geäußert worden. "Da niemand reagierte, wurde anschließend lautstark die gewaltsame Öffnung der Wohnungstür angedroht", erklärt ein Polizei-Sprecher. Letztlich habe die Tür zu dieser Wohnung dann tatsächlich aufgebrochen werden müssen.

In der Wohnung trafen die Beamten nach eigenen Angaben auf zwei Frauen im Alter von 36 und 38 Jahren, die vorher nicht reagiert hatten. Beide verhielten sich laut Polizei unauffällig und beteuerten, dass keine Straftaten vorgefallen seien und dass auch keine Hilfe benötigt werde. "Warum sie der Polizeistreife nicht öffneten, konnten sie nicht erklären." Eine nähere Abklärung habe ergeben, dass die Hilfe-Rufe wohl von einer der beiden Frauen gekommen seien – der Grund dafür sei aber nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed