Unbekannter drang in Wohnung an der Joseph-Maria-Lutz-Straße ein. Dort traf er auf eine Freundin der Inhaberin.
(ty) Eine im Nachhinein schockierende Begegnung hatte am Mittwochvormittag eine Frau in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Joseph-Maria-Lutz-Straße 21 in Pfaffenhofen. Sie hatte laut Polizei in den Räumlichkeiten einer Freundin übernachtet und stellte dann am folgenden Morgen plötzlich eine Person im Zimmer fest. Die Frau, die den Angaben zufolge unter einer Sehschwäche leidet und zu diesem Zeitpunkt keine Brille trug, habe gedacht, dass die Wohnungs-Inhaberin das Zimmer betreten habe.
Wie es weiter heißt, hatte diese hinzugekommene Person das Zimmer und die Wohnung dann auch sofort wieder verlassen. Auffällig sei an dem Geschehen zunächst lediglich gewesen, dass die Wohnungstür mit einem Knall ins Schloss gefallen war. Erst am späten Abend sei schließlich bekannt geworden, dass sich anscheinend eine fremde Person in der Wohnung befunden hatte. Und dass diese unbekannte Person wohl die Flucht ergriffen hatte, nachdem sie auf die Freundin der Wohnungs-Inhaberin getroffen war.
Herausgestellt hatte sich das laut Polizei, weil sich die beiden Frauen über den besagten Vorfall unterhielten. Dabei habe die Wohnungs-Inhaberin aufgezeigt, dass sie an jenem Vormittag nicht in der Wohnung gewesen sei. Die hinzugerufenen Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion konnten laut heutiger Mitteilung dann auch Aufbruch-Spuren an der Wohnungstür sichern. Entwendet worden sei nach bisherigem Stand von dem Einbrecher nichts. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.