Logo
Anzeige
Anzeige

Freisinger Beamte rekonstruieren das Geschehen um einen 20-Jährigen, der auch nach einem Unfall noch weitergerast sein soll.

(ty) Am Mittwochnachmittag war ein 20-jähriger Straubinger in einem weißen BMW mit Münchner Kennzeichen – von Erding her kommend – auf der Staatsstraße 2580 in Richtung Freising unterwegs. Schon beim Links-Abbiegen auf die Staatsstraße 2084 legte er nach Erkenntnissen der Polizei mit quietschenden Reifen einen derartigen Kavalierstart hin, dass das Heck ausbrach und er mehrfach gegenlenken musste, um wieder die Kontrolle über sein Auto zu erlangen. Das sollte aber erst der Anfang einer offenbar noch wilderen Fahrt sein, von der die Freisinger Polizeiinspektion heute berichtet.

Im Zuge der weiteren Tour auf der Staatsstraße 2084 überholte der 20-Jährige den Angaben zufolge "mehrfach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" andere Pkw sowie Lastwagen und musste hierbei aufgrund des Gegenverkehrs "mehrmals äußerst knapp" vor den überholten Fahrzeugen einscheren. "An der Kreuzung der Staatsstraße 2084 mit der Raiffeisenstraße wollte der Straubinger dann nach links in die Raiffeisenstraße abbiegen", heißt es weiter. "Auch hierbei beschleunigte er derart, dass er nun endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor."

 

Der BMW sei einmal um die eigene Achse geschleudert, gegen den Bordstein geprallt und schließlich "äußerst knapp vor verkehrsbedingt an der Ampel haltenden Fahrzeugen" zum Stehen gekommen. Nur durch viel Glück sei es zu keiner Kollision mit anderen Autos gekommen. Bei dem Bordstein-Crash sei der BMW erheblich beschädigt worden; einige Trümmer seien im Kreuzungs-Bereich liegen geblieben. Dies habe den 20-Jährigen aber nicht daran gehindert, seine wilde Fahrt mit erneut deutlich überhöhter Geschwindigkeit fortzusetzen. "Erst am Kreisverkehr Südring / Erdinger Straße beendete er diese und meldete seinem Chef bei einer großen Automobil-Vermietung einen Unfall."

Die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion bittet jetzt etwaige Zeugen der genannten Geschehnisse, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden. Angesprochen seien, so erklärte ein Sprecher, insbesondere diejenigen Personen, die von dem jungen Mann auf der Staatsstraße 2084 überholt wurden, sowie Personen, die an der Kreuzung mit der Raiffeisenstraße verkehrsbedingt halten mussten und den dortigen Unfall mitbekommen haben. Jegliche sachdienlichen Hinweise könnten dazu beitragen, den Hergang der Fahrt sowie des Unfalls zu rekonstruieren, wird betont.


Anzeige
RSS feed