Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

32-jährige Pkw-Lenkerin war offenbar so sehr mit ihrem Handy beschäftigt, dass sie einen Unfall verursachte, aber das gar nicht bemerkte.

(ty) Eine 32-jährige Einheimische war heute Nacht gegen 0.25 Uhr in Ingolstadt mit ihrem Pkw auf Münchener Straße – auf der linken der beiden Spuren – stadtauswärts unterwegs, als es zu einem schadensträchtigen Crash gekommen ist. Neben ihr, auf der rechten Spur, fuhr laut Polizei ein 21 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Dem sei aufgefallen, dass die Frau mit ihrem Smartphone stark beschäftigt gewesen sei. Dadurch sei ihr Wagen nach rechts geraten. Der Mann habe deshalb nach rechts ausweichen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Trotzdem krachte es.

 

Denn bei dem Ausweich-Manöver stieß der Pkw des jungen Mannes gegen ein geparktes Auto. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 10 000 Euro, teilte die Verkehrspolizei mit. Die 32-Jährige sei mit ihrem Mobiltelefon offenbar so sehr beschäftigt gewesen, dass sie den Unfall gar nicht mitbekommen habe. Erst, als die Polizei bei ihr vor der Türe gestanden habe, sei ihr klar geworden, dass sie einen Unfall verursacht hatte. "Sie muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed