Gemeinde Bergkirchen: 44-jährige Mercedes-Fahrerin missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines anderen Pkw.
(ty) Folgenreicher Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen (Landkreis Dachau): Auf der Staatsstraße 2047, an der Abzweigung nach Unterbachern, ereignete sich am gestrigen Nachmittag ein Crash, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Die 44-jährige Verursacherin des Unglücks kam laut heutiger Mitteilung der Polizei mit leichten Blessuren davon, eine 37 Jahre alte Frau erlitt dagegen schwere Verletzungen.
Gegen 15.20 Uhr bog die 44-jährige Frau, die aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern stammt, laut Polizei mit ihrem Mercedes, von Unterbachern kommend, nach links auf die übergeordnete Staatsstraße 2047 in Richtung Schwabhausen. Bei dem Abbiege-Vorgang habe sie einen aus Richtung Schwabhausen herannahenden Fiat übersehen, der von einer 37-Jährigen aus der Gemeinde Schwabhausen gesteuert wurde. Es kam zur heftigen Kollision der beiden Autos.
"Während die Unfall-Verursacherin mit leichteren Blessuren davonkam, zog sich die Fiat-Fahrerin schwerere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu", teilte die Dachauer Polizeiinspektion mit. Beide Frauen seien vom verständigten Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Versorgung in das Dachauer Klinikum gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Oberbachern war im Einsatz. Die beiden massiv demolierten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.