Logo
Anzeige
Anzeige

Gekracht hat es bei Hörzhausen. Erst im Mai war dem Mann wegen Trunkenheit im Verkehr der Schein abgenommen worden.

(ty) Einen Wert von über zwei Promille hat das Atemalkohol-Messgerät bei einem 74-Jährigen angezeigt, der am gestrigen Abend auf der Kreisstraße ND14 in der Nähe von Hörzhausen einen Verkehrsunfall gebaut hat. "Bei der Unfallaufnahme vor Ort wurde neben der deutlichen Alkoholfahne auch festgestellt, dass dem Fahrer des Opel bereits im Mai wegen Trunkenheit im Verkehr der Führerschein genommen worden war", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammende Mann war nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion gestern kurz nach 21 Uhr mit seinem Opel auf der besagten Kreisstraße von Sandizell in Richtung Hörzhausen unterwegs, als es krachte. "Beim Abbiegen verlor er im Einmündungs-Bereich der Hörzhausener Hauptstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet dadurch in den Grünstreifen und überfuhr dort ein Verkehrszeichen", heißt es von der Polizei.

Nach der polizeilich angeordneten Blutentnahme sei der 74-Jährige "aufgrund seiner überwachungs-bedürftigen Alkoholisierung" im Krankenhaus geblieben. Den Unfall selbst hatte er körperlich unversehrt überstanden. Auch sein 71 Jahre alter Beifahrer war laut Polizei unverletzt geblieben. Der Opel-Fahrer hat sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich zu verantworten.


Anzeige
RSS feed