Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes-Lenker (72) wollte wenden, der Biker wollte überholen. Unklar ist noch, ob der Autofahrer geblinkt hatte.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Pörnbach ist am gestrigen Sonntag ein Zweirad-Lenker verletzt worden. Der Zusammenstoß, in den ein Motorrad und ein Auto verwickelt waren, ereignete sich gegen 16.35 Uhr auf der Langenbrucker Straße im Ortsteil Puch. Der 61 Jahre alte Biker wurde von dem Pkw eines 72-Jährigen erfasst; der Verunglückte musste vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht werden. 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ist folgendes geschehen. Der 72-Jährige war mit seinem Mercedes auf der Langenbrucker Straße unterwegs und wollte auf Höhe von Haus-Nummer 1 nach links in eine Einfahrt einbiegen, um zu wenden. Nachdem er seinen Wagen verlangsamt hatte, wollte der nachfolgende 61-Jährige mit seinem Motorrad überholen. Der abbiegende Mercedes erfasste die Maschine mit der linken Front und der Biker stürzte zu Boden. Dabei habe sich der 61-Jährige die Verletzungen zugezogen. 

Laut heutiger Mitteilung der Polizei stehen unterschiedliche Behauptungen im Raum, was die Frage nach der Nutzung des Blinkers bei dem Pkw angeht. Der Sachschaden an dem Mercedes und an dem Motorrad wurde auf insgesamt ungefähr 8500 Euro beziffert; beide Fahrzeuge mussten von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht werden. Auch die Feuerwehrleute aus Puch und Pörnbach waren vor Ort, sie kümmerten sich um Verkehrs- und Absperr-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed