Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Frauen sahen, wie in Karlsfeld mehrere Leute auf den Stubentiger eintraten. Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Update: Am 24. September teilte die Polizei mit: "Nach umfangreichen Ermittlungen geht die Polizei Dachau bei den verursachten Verletzungen an der Katze nicht mehr von einer Misshandlung durch Jugendliche, sondern durch einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug aus."

Ursprüngliche Meldung:

(ty) Wie bei der zuständigen Polizeiinspektion in Dachau laut heutiger Mitteilung erst gestern bekannt geworden war, sollen bislang unbekannte Jugendliche am vergangenen Donnerstag neben der Hochstraße in Karlsfeld eine Katze misshandelt haben. Zwei Frauen sahen den Angaben zufolge gegen 14 Uhr kurz vor der Bajuwarenstraße im Vorbeifahren etwa fünf Personen, die auf das Tier eintraten, und sprachen die Leute an. Die beiden nahmen die laut Polizei schwer verletzte Katze an sich; die Jugendlichen machten sich davon.

 

"Das Tier musste in der Tierklinik Oberschleißheim operiert werden. Nach dem Eingriff wurde die Katze in das Tierheim Dachau verbracht", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Am Sonntag habe sich dort der Besitzer der Katze – sie heißt "Sisi" – gemeldet und den Stubentiger wieder in seine Obhut genommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Tierschutz-Gesetz und wegen Sachbeschädigung. Um Hinweise etwaiger Zeugen des Geschehens wird unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 gebeten.


Anzeige
RSS feed