Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Vorfall bei Wolfsberg wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.

(ty) Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, ist am vergangenen Wochenende ein 41 Jahre alter Radfahrer in einem Waldstück in der Nähe des Pfaffenhofener Ortsteils Wolfsberg von einem freilaufenden Hund attackiert worden. Der Biker wurde von dem Vierbeiner dabei auch gebissen, außerdem entstand Sachschaden. Der Hunde-Halter machte sich angeblich einfach davon. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. 

 

Nach Erkenntnissen der Polizei war der 41-Jährige am Samstagnachmittag gemeinsam mit einem Bekannten auf dem Fahrrad im Wald bei Wolfsberg unterwegs. Den beiden Pedalrittern sei gegen 17.20 Uhr ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund entgegengekommen. "Da der Mann seinen Hund augenscheinlich nicht unter Kontrolle hatte, versuchte dieser noch, den Hund anzuleinen", heißt es im Bericht der Beamten. Dies sei allerdings misslungen und der Hund haben die Radler angegriffen. 

Dabei sei der 41-Jährige von dem Tier in den linken Fuß gebissen worden. Laut Polizei trug der attackierte Biker eine blutende Verletzung und eine Bisswunde davon. Sein Schuh im Wert von 200 Euro sei durch den Hunde-Biss kaputt gegangen. "Der Hundehalter entfernte sich ohne Angabe seiner Personalien", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Nun laufen die entsprechenden Ermittlungen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen genommen.


Anzeige
RSS feed