Logo
Anzeige
Anzeige

34 Personen, die mit dem neuartigen Virus infiziert waren, sind hier ums Leben gekommen. Weiterer positiver Test an Realschule.

(ty) Am gestrigen Montag hat das Dachauer Gesundheitsamt laut heutiger Mitteilung ein weiteres positives Corona-Test-Ergebnis eines Schülers aus der Josef-Schwalber-Realschule in Dachau erhalten. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um einen Mitschüler des – wie berichtet – am vergangenen Freitag positiv getesteten Jungen. "Er befand sich als bisherige Kontakt-Person bereits in Quarantäne", teilte das Landratsamt dazu mit. Außerdem ist in Zusammenhang mit dem neuartigen Virus ein weiterer Todesfall in Karlsfeld zu beklagen.

"Am Montag erhielten wir außerdem die Meldung, dass nochmals eine positiv auf das Corona-Virus getestete Bewohnerin des Altenheims Anna-Elisabeth in Karlsfeld am Samstag verstorben ist", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung aus dem Landratsamt, die am heutigen Abend veröffentlicht worden ist. "Wir sprechen den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft für diese schwierige Zeit." Weiter wurde zur Corona-Lage dargelegt: "Neuinfektionen wurden uns hier glücklicherweise nicht gemeldet.

Bis zum heutigen Dienstag (Stand: 16.30 Uhr) sind im Landkreis Dachau insgesamt 1187 Corona-Fälle gezählt worden. 1104 der betroffenen Personen gelten nach aktuellem Stand mittlerweile als wieder genesen, 49 Personen werden aktuell als corona-infiziert geführt. Insgesamt 34 Menschen aus dem Kreis Dachau sind in Zusammenhang mit dem neuartigen Virus bislang gestorben. Aktuell befänden sich derzeit 205 Kontakt-Personen der Kategorie 1 in häuslicher Quarantäne, teilte das Landratsamt mit.

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen.

Zum Hintergrund:

Corona-Fall an Dachauer Realschule: Über 40 Kinder jetzt in Quarantäne

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick

 


Anzeige
RSS feed