Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte klauten vom Dach eines Schnellrestaurants in Ingolstadt die riesige aufblasbare Krone.

(ty) Mit einem nicht gerade alltäglichen Fall des Diebstahls hatten es Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am vergangenen Wochenende in Ingolstadt zu tun. Wie erst heute gemeldet worden ist, hatten sich die bislang unbekannten Langfinger dabei im Stadtteil Zuchering ein ganz besonderes Objekt als Beute auserkoren. Sie stiegen den Angaben zufolge auf das Dach eines Schnellrestaurants "Am Hochfeldweg" und entwendeten die aufblasbare Krone, die dort platziert war. Passiert ist das nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann am Sonntagmorgen zwischen 3 und 9 Uhr.

Der Diebstahl müsste sich relativ schwierig gestaltet haben, berichten die Beamten unter verweis auf folgende Daten: Das gute Stück habe einen Durchmesser von rund vier Metern und wiege mehrere hundert Kilogramm. Bei ihrer Tat ramponierten die Kriminellen außerdem einen Werbe-Schriftzug. Der angerichtete Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 3000 Euro geschätzt. Die besagte Krone wurde anschließend in der Nähe des Tatorts von der Polizei wieder aufgefunden.


Anzeige
RSS feed