In dem Pörnbacher Ortsteil ließ es ein Lastwagen-Fahrer unfreiwillig krachen. Zuerst kriegte er die Kurve nicht, dann schepperte es beim Rangieren.
(ty) Zwei ramponierte Zäune sowie ein demolierter Telefon-Verteilerkasten – das ist die Schadens-Bilanz nach einem Doppel-Unfall im Pörnbacher Ortsteil Puch, der am vergangenen Freitag, 11. September, an der Hauptstraße, Ecke Bachstraße, geschehen ist. Ein osteuropäischer Lastwagen-Lenker war dort nach aktuellen Angaben der zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen auf dem Weg zu einer Baustelle, als es gescheppert hat.
Weil der Lkw-Fahrer beim Rechts-Abbiegen die Kurve nicht bekommen hatte, touchierte sein Gefährt zunächst einen Gartenzaun. Kurz darauf, beim Rückwärts-Rangieren, stieß der Lkw auch noch gegen einen Telefon-Verteilerkasten sowie gegen einen weiteren Zaun. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 200 Euro an dem Verteilerkasten sowie von jeweils 150 Euro an den Gartenzäunen aus. Der Lkw wurde ebenfalls beschädigt, hier wurden zirka 300 Euro geschätzt.