Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Er war von einem 46-jährigen Lkw-Fahrer beim Abbiegen übersehen worden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt ist am gestrigen Vormittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 32-Jährige wurde laut Schilderung der Polizei von einem Lkw-Lenker übersehen sowie dann von dem Lastwagen erfasst und ein Stück mitgeschleift. Das Unglück ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße, und zwar an der Einmündung zur Ettinger Straße. Die Unfallstelle war für ungefähr 2,5 Stunden gesperrt. 

 

Laut Polizei war ein 46-Jähriger mit einem Lkw auf der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße in nördlicher Richtung unterwegs und bog an der Einmündung zur Ettinger Straße bei Grünlicht nach rechts in diese ab. Zeitgleich habe der 32 Jahre alte Radler, der in derselben Richtung auf dem Radweg entlang der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße gefahren sei, die besagte Einmündung geradeaus überqueren wollen. Dabei kam es zu dem folgenreichen Unfall. Der Zweirad-Fahrer sei von dem Lkw-Lenker übersehen worden. 

Den Angaben zufolge wurde der Radler von der rechten Front des Lasters erfasst sowie dann ungefähr einen Meter mitgeschleift. Dabei habe der 32-jährige Ingolstädter schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten; er sei ebenfalls in eine Klinik gebracht worden. Auch die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr und die Werksfeuerwehr von Audi waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed