Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter-Fahrer (47) missachtete die Vorfahrt eines Pkw, mit dem zwei Frauen unterwegs waren.

(ty) Zwei schwer verletzte Frauen und einen leicht verletzten Mann hat am späten gestrigen Vormittag ein heftiger Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Rohrbach gefordert. Das Unglück ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der Kreuzung der beiden Ortsverbindungsstraßen zwischen Kleinreichertshofen und Ossenzhausen beziehungsweise zwischen Zierlmühle und Gundamsried. Schon mehrfach ist es hier zu teils folgenreichen Crashs gekommen. Auch gestern war eine Vorfahrts-Missachtung der Grund.

Laut Schilderung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war ein 47-Jähriger, der aus dem Landkreis Ansbach stammt, mit einem Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße von Zierlmühle in Richtung Gundamsried unterwegs, während eine 56-Jährige mit ihrem Pkw auf der anderen genannten Straße – von Ossenzhausen her kommend – in Richtung Kleinreichertshofen fuhr.  An der Kreuzung hätte der Kleintransporter-Lenker der querenden Nissan-Fahrerin den Angaben zufolge dann Vorfahrt gewähren müssen.

 

Der Mann habe allerdings das Stopp-Schild nicht beachtet und sei "nahezu ungebremst" in die Kreuzung eingefahren. Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß des Kleintransporters mit dem querenden Nissan gekommen. "Aufgrund regennasser Fahrbahn waren noch eingeleitete Bremsversuche erfolglos", erklärte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Der Kleintransporter sei durch den Aufprall auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert worden und dort im Grünstreifen zum Stehen gekommen.

Der Pkw sei durch den Aufprall zurückgeschleudert worden und in einem angrenzenden Feld stehen geblieben. Der Fahrer des Kleintransporters hat laut heutiger Mitteilung der Polizei die heftige Kollision "nahezu unverletzt" überstanden. Vorsorglich sei der 47-Jährige aber vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht worden. Weniger Glück im Unglück hatten die Nissan-Lenkerin und deren Beifahrerin, wie es heißt. Die Fahrerin habe das Wrack aber selbstständig verlassen können. Sie habe Frakturen erlitten, wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls ins Pfaffenhofener Krankenhaus gefahren.

 

Die Pkw-Beifahrerin musste von den angerückten Feuerwehrleuten aus dem Wagen befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren die Floriansjünger aus Pfaffenhofen, Pörnbach und Uttenhofen an der Unglücksstelle im Einsatz. Die beiden Fahrzeuge wurden laut Polizei total demoliert; insgesamt wurde der Sachschaden auf zirka 30 000 Euro beziffert. Auch ein an der Kreuzung stehendes Feldkreuz sei ramponiert worden.


Anzeige
RSS feed