Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ihm Polizisten den Schlüssel für sein Gespann abgenommen hatten, holte er sich den Zweitschlüssel und wollte weiterfahren.

(ty) Am frühen gestrigen Abend ist im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Landkreis Eichstätt) von Beamten der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries ein landwirtschaftliches Gespann einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Dabei ist laut heutiger Mitteilung festgestellt worden, dass ein 56 Jahre alter Landwirt am Steuer saß, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Wie es heißt, ist der Mann bereits wiederholt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.

 

Obwohl ihn angesichts der gestrigen Tour ein neuerliches Strafverfahren erwarte, habe sich der Landwirt nicht einsichtig gezeigt. Nachdem der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt worden war, hat er sich nach Angaben der Polizei kurzerhand den Zweitschlüssel geholt, um sich erneut ans Steuer zu setzen. "Erst nach Androhung des Gewahrsams ließ er von seinem Vorhaben ab", so ein Polizei-Sprecher. Da der 56-Jährige einen Beamten beleidigt habe, sei auch diesbezüglich ein Verfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed