Logo
Anzeige
Anzeige

38-jährigem Arbeiter wurden beim Verladen eines etwa drei Tonnen schweren Containers zwei Finger eingequetscht.

(ty) In Schrobenhausen hat sich am gestrigen Vormittag ein Betriebsunfall ereignet, nach dem ein 38 Jahre alter Mann wegen seiner Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Unglück, das bei Verlade-Tätigkeiten mit einem Gabelstapler passiert ist, geschah gegen 8.20 Uhr auf einem Firmen-Gelände am Königslachener Weg. Wie die Polizei heute mitteilte, wurden dem Mann der linke Zeige- und der linke Mittelfinger eingequetscht. 

Zum Hergang erklärte die örtliche Polizeiinspektion heute: Ein 62-Jähriger sollte mit dem Gabelstapler einen ungefähr drei Tonnen schweren Container auf einen Lkw laden. Der 38-Jährige sowie ein weiterer Arbeiter wiesen den Stapler-Fahrer dazu ein. Beim Herablassen des Containers auf den Lastwagen hatte der 38-Jährige die beiden Finger dazwischen und erlitt dadurch die Quetschungen. Von Seiten der Polizei werden die Verletzungen als leicht bezeichnet.


Anzeige
RSS feed