Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Abbiegen einen anderen Wagen und es kam zum folgenreichen Zusammenstoß.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Vohburg auf der B16a ereignet hat. Laut Polizei war ein 20-jähriger Einheimischer mit seinem Audi auf der Bundesstraße unterwegs und wollte dann – von der neuen Donaubrücke in Vohburg her kommend – nach links in Richtung Münchsmünster abbiegen, als ihm gegen 6.45 Uhr der Fehler unterlief.

 

Bei dem Abbiege-Manöver habe der 20-Jährige nämlich den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 23-Jährigen aus Neustadt an der Donau übersehen, der von Münchsmünster her kam und in Richtung Vohburg fuhr. Die beiden jungen Männer erlitten nach heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion aus Geisenfeld bei dem Crash zum Glück jeweils lediglich leichte Verletzungen. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Den 20-jährigen Vohburger erwarte nun wegen der ihm vorgeworfenen Vorfahrts-Verletzung ein Bußgeld-Verfahren, teilte die Polizei mit. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt mehr als 35 000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Vohburger Feuerwehr mit acht Mann im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Regelung des Verkehrs und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed