Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kunden können unangenehme Erfahrungen schildern und das Kennzeichen oder die Ordnungs-Nummer melden. Umfrage läuft noch bis Oktober.

(ty) Das Kreis-Verwaltungs-Referat München bietet ab sofort ein neues Taxi-Beschwerde-Formular an. Wer als Fahrgast bei einer Taxi-Fahrt unangenehme Erfahrungen gemacht hat, kann das laut heutiger Mitteilung online schildern unter dem Internet-Link www.muenchen.de/taxibeschwerde und zum Beispiel das Taxi-Kennzeichen oder die Ordnungs-Nummer mitteilen. "Der Beschwerde wird dann nachgegangen", heißt es weiter.

Außerdem läuft, wie berichtet, noch bis Anfang Oktober in Zusammenarbeit mit dem Münchner Taxi-Gewerbe eine Online-Befragung zur Taxi-Nutzung in der Landeshauptstadt. Erhoben wird zum Beispiel, aus welchem Anlass das Taxi genutzt wird oder warum dieses Verkehrs-Angebot nicht oder nicht öfter in Anspruch genommen wird. Weitere Aspekte sind die Zufriedenheit mit den Service-Leistungen und dem Taxi-Tarif, aber auch das allgemeine Mobilitäts-Verhalten wird untersucht. Der Fragebogen ist auf www.muenchen.de/taxibefragung verfügbar.


Anzeige
RSS feed