Nach zwei Siegen gegen Haßfurt an diesem Wochenende sind die Pfaffenhofener nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze in der Abstiegsrunden-Gruppe zu verdrängen
(ty) Die Pfaffenhofener IceHogs können jubeln: Sie bleiben auf jeden Fall in der Eishockey-Bayernliga. Durch zwei Siege an diesem Wochenende gegen den ESC Haßfurt (9:2 und 7:3) haben die Pfaffenhofener einen der beiden ersten Plätze in ihrer Abstiegsrunden-Gruppe sicher und können damit weiterhin für die Bayernliga planen.
Bereits am Freitagabend schlug das Team um ECP-Trainer Heinz Feilmeier vor heimischem Publikum – rund 300 Zuschauer waren da – Haßfurt deutlich mit 9:2 (3:0, 5:0, 1:2) und stellte damit die Weichen. Am Sonntag nun folgte ein 7:3-Erfolg in Haßfurt. Damit belegen die IceHogs nun in der Abstiegsrunden-Gruppe A nach vier Partien und mit zehn Punkten den ersten Platz vor den punktgleichen Wanderers Germering und können bei noch zwei ausstehenden Matches vom drittplatzierten Team Haßfurt nicht mehr eingeholt werden.