Logo
Anzeige
Anzeige

Der so genannte Kartoffel-Kreisel machte seinem Namen alle Ehre. Zwei Anhänger mit Kartoffeln stürzten um.

(ty) Ein 60-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos war am frühen gestrigen Nachmittag mit seinem Traktor samt zwei Anhängern, beladen mit Erdäpfeln, von Langenmosen her kommend in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als die Tour ein jähes Ende finden sollte. Am so genannten Kartoffel-Kreisel wollte er gegen 13 Uhr von der Neuburger Straße in die Straße "Rainerau" steuern. Dabei gerieten die beiden Anhänger laut Polizei nach rechts von der Strecke ab und stürzten um.

Der Kartoffel-Kreisel hatte seinem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht. "Die komplette Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Außerdem seien der Zaun einer angrenzenden Firma sowie ein Lichtmast und ein Kanalschacht beschädigt worden. In die Aufräum-Arbeiten waren auch die Straßen-Meisterei und der städtische Bauhof eingebunden. Der Kreisverkehr musste für zwei Stunden einseitig gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed