Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall-Geschehen bei Hohenkammer wird zu besonders defensiver und vorausschauender Fahrweise geraten.

(ty) Insgesamt drei Autos sind am heutigen Morgen gegen 6.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer mit einer Gruppe von Rehen kollidiert. Die Tiere, angeblich drei oder vier, wollten bei Egelhausen die Staatsstraße 2054 überqueren. Einer der Pkw war laut Polizei von Allershausen in Richtung Hohenkammer unterwegs, die anderen beiden fuhren gerade in der Gegenrichtung. "Ein Reh kollidiert dabei sogar mit zwei Pkw und starb bei dem Unfall", berichtet die Freisinger Polizeiinspektion. "Die übrigen Rehe rannten nach der Kollision wieder in die angrenzenden Felder", heißt es weiter. 

Wie schwerwiegend diese anderen Tiere verletzt worden seien, habe nicht abschließend geklärt werden können. Die Insassen der genannten Fahrzeuge seien jedenfalls glücklicherweise mit dem Schrecken davongekommen und unversehrt geblieben.

Die Polizei rät insbesondere in den Morgen- und Abendstunden im Bereich von Wald- und Feldgebieten zu einer defensiven und vorausschauenden Fahrweise. "Dies kann bereits zur Vermeidung von Wildunfällen beitragen", so ein Sprecher.

Lesen Sie auch:

Polizei mahnt erneut: Wild-Unfälle sind unverzüglich zu melden!


Anzeige
RSS feed