Logo
Anzeige
Anzeige

Er wollte bei einer Münchner Inspektion erfahren, ob er aktuell gesucht werde. Wie sich zeigte, lag ein Haftbefehl vor.

(ty) Am Dienstag hatte ein wohnsitzloser Somalier im Alter von 25 Jahren die Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) in München betreten. Er fragte dort nach, ob er aktuell gesucht werden würde. Daraufhin überprüften die Beamten die Personalien und stellten dabei fest, dass gegen den jungen Mann ein Untersuchungshaftbefehl wegen eines Körperverletzungs-Deliktes vom April dieses Jahres in der bayerischen Landeshauptstadt besteht.

Das Münchner Polizeipräsidium berichtete heute von diesem Fall. Im Rahmen der Durchsuchung des 25-Jährigen, so heißt es weiter, sei außerdem ein Mobiltelefon gefunden worden, das bei einem Taschen-Diebstahl am 7. Juni dieses Jahres entwendet worden war. Bezüglich des Handys blüht dem Somalier eine weitere Strafanzeige. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der ihm den gegen ihn vorliegenden Haftbefehl eröffnete.


Anzeige
RSS feed