Logo
Anzeige
Anzeige

Die Sprösslinge müssen vorab telefonisch angemeldet werden, es gibt feste Gruppen und die Zahl der Plätze ist begrenzt.

(ty) Ab dem 5. Oktober startet das vom Pfaffenhofener Mehrgenerationenhaus (Fam-Netz) angebotene Kinderpark-Programm nach der pandemie-bedingten Zwangspause wieder. Das wurde heute vom Caritas-Zentrum in der Kreisstadt mitgeteilt. Der Betrieb werde vor dem Hintergrund der Corona-Krise unter Schutz- und Hygiene-Maßnahmen wieder aufgenommen. Das bedeute, dass die kleinen Besucher – Kinder ab 1,5 Jahren, die sicher laufen können –  vorher angemeldet werden müssen.

Eine Anmeldung sei montags, mittwochs und freitags zwischen 8 und 13 Uhr unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 83 66 0 möglich. "Dabei müssen direkt bei der Anmeldung die Betreuungstage festgelegt werden", erklären die Organisatoren. "Es handelt sich um feste Gruppen." Ein Gruppe treffe sich am Montag und Mittwoch, die andere am Dienstag und Donnerstag – und zwar jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr.  Pro Gruppe seien maximal acht Kinder möglich.

Betont wird aus dem Mehrgenerationenhaus, dass Buben und Mädchen, die schon vor der Corona-Krise den Kinderpark besucht hatten, ebenfalls angemeldet werden müssten. Die freien Plätze in den festen Gruppen werden den Angaben zufolge nach dem Eingang der Anmeldung vergeben. Jeder Betreuungstag kostet sechs Euro; das Entgelt müsse an dem jeweiligen Morgen passend und in bar entrichtet werden. "Neulinge haben die Möglichkeit zwei Mal kostenlos zu schnuppern."

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed