Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger wurde in Allershausen mit seinem Suzuki aus dem Verkehr gezogen. Ihm drohen zwei Strafanzeigen.

(ty) Am gestrigen Abend ist ein 67 Jahre alter Mann, der aus dem Landkreis München stammt, gegen 22 Uhr in Allershausen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn massive Konsequenzen haben dürfte. Denn laut heutiger Mitteilung stellten die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion bei der Überprüfung fest, dass der Suzuki-Lenker nach Alkohol roch. Ein Test habe diesen Verdacht dann bestätigt und ergeben, dass der Mann "nicht unerheblich" alkoholisiert gewesen sei. Damit aber nicht genug. 

"Einen Führerschein konnte der Autofahrer nicht nachweisen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 67-Jährige habe gegenüber den Beamten erklärt, das Dokument vergessen zu haben. Allerdings, so heißt es weiter, habe sich anschließend schnell herausgestellt, dass der Mann wegen einer Fahrerlaubnis-Sperre gar nicht am Steuer seines Wagens hätte sitzen dürfen. Er wird sich jetzt wohl strafrechtlich wegen einer Trunkenheitsfahrt sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed