Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jährige übersah in Kösching offenbar zwei Felsbrocken, letztlich kippte ihr Auto um. Führerschein einkassiert.

(ty) Am gestrigen Morgen war eine 32-Jährige aus Ingolstadt verbotenerweise mit ihrem Pkw auf einem Feldweg in Kösching unterwegs. Als sie dann gegen 6.45 Uhr am Ende dieses Feldweges wieder auf die Straße wechseln wollte, übersah sie laut Polizei offenbar zwei Felsbrocken, welche dort die Durchfahrtsbreite begrenzen sollten. "Sie stieß mit dem linken Vorderreifen ihres Pkw gegen einen der Felsen", heißt es im Bericht der Beamten. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Weiter wird erklärt: "Der Pkw fuhr seitlich mit den rechten Vorder- und Hinterreifen weiter, woraufhin der wenige Meter später auf die rechte Fahrzeugseite kippte und zum Liegen kam." Die 32-Jährige habe sich selbstständig befreien können. Sie sei aus dem Seitenfenster geklettert, habe bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen erlitten. Warum die 32-Jährige diese eher ungewöhnliche Route für ihren Heimweg gewählt hatte, ist nach Angaben der Polizei bislang unklar.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei allerdings festgestellt worden, dass die Frau zirka zwei Promille intus hatte. Sie musste deshalb – wie in solchen Fällen üblich – zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde auch gleich beschlagnahmt. An dem Pkw sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf 12 000 Euro beziffert wird. Auch die Köschinger Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed