Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jährige wurde in Dachau auf offener Straße von einem bislang nicht identifizierten Mann im Brust- und Gesäß-Bereich angegangen.

(ty) Am Mittwochabend ist eine 29 Jahre alte Frau in Dachau auf dem Fußweg entlang der Würmstraße zwischen Ratiborer Straße und Glogauer Straße zum Opfer eines sexuellen Übergriffs gekommen. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion in Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen übernommen. Sie veröffentlichen eine Beschreibung des bislang nicht identifizierten Täters und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem Mann führen.

Die 29-Jährige passierte den Angaben zufolge kurz vor 22 Uhr die Ratiborer Straße in südliche Richtung, als sie plötzlich von einem Unbekannten körperlich im Gesäß- und Brustbereich angegangen wurde. Nur durch lautstarke und körperliche Gegenwehr sei es der Frau gelungen, den Täter in die Flucht zu schlagen. "Umgehend eingeleitete polizeiliche Fahndungs-Maßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg", wurde heute aus dem Polizeipräsidium mitgeteilt.

Der Mann werde wie folgt beschrieben: ungefähr 25 Jahre alt, schlank, dunkler Teint; kurze, wellige Haare, Drei-Tage-Bart; ungepflegtes Erscheinungsbild. Er habe zur Tatzeit abgetragene Trainingsanzug-Teile getragen; bestehend aus einer dunklen Jacke und einer hellgrauen Jogginghose. Außerdem habe er dunkle Schuhe getragen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung oder Identifizierung des Mannes führen könnten, nimmt die Kriminalpolizei  in Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen.


Anzeige
RSS feed