Unbekannter drang gestern Abend in ein Gebäude an der Schubertstraße ein. Nachdem er bemerkt worden war, türmte er.
(ty) Im Pfaffenhofener Ortsteil Sulzbach war am gestrigen Abend ein Einbrecher unterwegs. Der bislang nicht identifizierte Täter hat gegen 22.35 Uhr an der Schubertstraße sein Unwesen getrieben. Er ist in ein Gebäude eingedrungen und konnte letztlich unerkannt flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, verlief laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ohne Erfolg.
Zur oben genannten Uhrzeit hörte die Bewohnerin des angegangenen Gebäudes laut Schilderung der Polizei zunächst mehrmals Schläge mit einem metallischen Gegenstand. Als sie daraufhin im Obergeschoss das Licht angeschaltet habe, habe sie ein Klirren aus dem Keller vernommen. Daraufhin sei die Frau nach unten gelaufen. Sie habe dann allerdings nur noch hören können, wie die Außentür des Kellers zugeschlagen worden sei.
Die Frau habe im Anschluss eine massiv beschädigte, aus den Angeln getretene Kellertür festgestellt, heißt es von der Polizei. Außerdem habe die Bewohnerin bemerkt, dass sich an der Hauseingangstür ebenfalls Hebenspuren befanden. Insgesamt wurde der angerichtete Sachschaden auf zirka 1000 Euro geschätzt. Gestohlen wurde offenbar nichts. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.