Aus einem Getränkemarkt am Martin-Binder-Ring wurden 40 Stangen Zigaretten und 2200 Euro Bargeld geklaut.
(ty) Umfangreiche Beute hat von Freitag auf Samstag ein bislang unbekannter Täter gemacht, der in einen Getränkemarkt am Martin-Binder-Ring in Pfaffenhofen eingebrochen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurden von dem Kriminellen neben 40 Stangen Zigaretten auch noch 2200 Euro an Bargeld entwendet.
Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler irgendwann zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 17 Uhr. Den Angaben zufolge hebelte der Täter "unter erheblichem Kraft-Aufwand" die Hintertür des Gebäudes auf und gelangte so in das Innere des Getränkemarktes. Durch das Aufbrechen der Tür sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro verursacht worden.
Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Wie ein Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, sei ein Zusammenhang zwischen dieser Tat und dem Einbruch in ein Büro-Gebäude an der nahe gelegenen Michael-Weingartner-Straße nach bisherigem Stand nicht auszuschließen.
In der Nacht zum gestrigen Samstag hat – wie berichtet – ein bislang nicht identifizierter Einbrecher ein Büro-Gebäude an der Michael-Weingartner-Straße in Pfaffenhofen heimgesucht. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, erbeutete der Täter dabei eine dreistellige Summe an Bargeld. In keinem Verhältnis dazu steht der angerichtete Sachschaden, der von den Beamten in einer Größenordnung von 15 000 Euro angesiedelt wurde. Ausführlicher Bericht dazu: Einbruch in Pfaffenhofen: Kaum Beute, aber 15 000 Euro Sachschaden