Logo
Anzeige
Anzeige

51-jähriger Pkw-Lenker zeigte den Polizeibeamten gestern Abend einen total gefälschten Führerschein vor.

(ty) Wegen eines technischen Defekts an seinem Wagen ist am gestrigen Abend gegen 20.15 Uhr ein 51 Jahre alter Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Vohburg mit seinem Audi von einer Streife der Geisenfelder Polizeiinspektion von der Bundesstraße B16 und zu einem Parkplatz geleitet worden. Der Mann habe den Gesetzeshütern dann einen belgischen Führerschein ausgehändigt. "Dieser stellte sich jedoch als Totalfälschung heraus", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. 

Das vermeintliche Dokument sei von den Beamten sichergestellt worden. Bei dem 51-Jährigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen aserbaidschanischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Regensburg. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren – und zwar wegen Urkunden-Fälschung und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seinen Audi musste der Mann auf dem besagten Parkplatz – etwa auf Höhe der Abzweigung nach Birkenheide – stehen lassen.


Anzeige
RSS feed