Die junge Frau geriet bei Kipfenberg mit ihrem Bike in einer Kurve auf die Gegenspur und krachte mit einem Auto zusammen.
(ty) Im Landkreis Eichstätt ist am gestrigen Nachmittag eine 19-jährige Motorrad-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 16.40 Uhr, als die junge Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Gaimersheim stammt, mit ihrer Maschine auf der Kreisstraße von Böhmfeld in Richtung Kipfenberg-Schambach unterwegs war. Im Laufe einer Rechtskurve geriet sie laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem Pkw, der von einem 31-Jährigen gesteuert wurde.
"Die Motorrad-Fahrerin erlitt durch diesen Zusammenstoß lebensbedrohliche Verletzungen", teilte die Beilngrieser Polizeiinspektion heute mit. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verunglückte vom angerückten Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der 31 Jahre alte Pkw-Lenker habe bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen davongetragen; auch er sei vom Rettungsdienst nach Ingolstadt ins Klinikum gebracht worden.
Die Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt ordnete laut Polizei die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Rekonstruktion und genauen Klärung des Unfall-Geschehens an. Auch die Sicherstellung des Motorrads und des Autos sei verfügt worden. Die Kreisstraße war im Bereich der Unglücksstelle wegen der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt. Feuerwehrleute regelten den Verkehr. Laut Polizei entstand an den beiden Unfall-Fahrzeugen jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden.