Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Verkehrsunfall am heutigen Morgen bei Markt Indersdorf. Die Kinder (10 und 11) wurden in Kliniken geflogen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf im Nachbar-Landkreis Dachau hat sich am heutigen Morgen gegen 7.50 Uhr ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Auto zwischen Hilgertshausen und Langenpettenbach von der Staatsstraße 2050 ab und prallte gegen einen Baum. Der 38-jährige Pkw-Lenker erlitt tödliche Verletzungen. Seine beiden mitfahrenden Kinder im alter von zehn und elf Jahren wurden schwerst verletzt.

Unter Berufung auf den bisherigen Stand der Ermittlungen teilte die Dachauer Polizeiinspektion zum Hergang des Unglücks folgendes mit: Der 38-jährige Familienvater aus Hilgertshausen sei mit seinem Opel aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve aufs Bankett geraten. Dort habe er die Herrschaft über seinen Wagen verloren. Der Pkw habe dann die Gegenspur überquert und sei schließlich frontal gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum gekracht. 

 

"Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb", heißt es im Bericht der Polizei. Die beiden Kinder, die sich auf dem Beifahrersitz beziehungsweise im Fond befanden, erlitten den Angaben zufolge schwerste Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort jeweils mit einem Rettungs-Hubschrauber in Kliniken nach München und Augsburg geflogen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens an.


Anzeige
RSS feed