Logo
Anzeige
Anzeige

66-Jähriger wollte auf der Staatsstraße 2232 an einem Lkw vorbeiziehen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Pkw.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich wegen eines missglückten Überhol-Manövers am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 15.30 Uhr zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Uttenhofen, auf Höhe der Frechmühle. Verletzt worden ist nach Angaben der Polizei zum Glück niemand, der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 9000 Euro beziffert. 

Ein 66-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach war laut heutiger Schilderung der Polizei seinem Pkw auf der Staatsstraße – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs und fuhr dabei hinter einem Lastwagen. Auf Höhe der Frechmühle habe er dann diesen Lkw überholen wollen. Dabei habe er allerdings offenbar das entgegenkommende Auto übersehen, das von einem 80-Jährigen aus Geisenfeld gesteuert wurde. 

"Als der Rohrbacher den entgegenkommenden Pkw bemerkte, versuchte er wieder hinter dem Lkw einzuscheren", heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. "Dies gelang jedoch nicht mehr, sodass es zur seitlichen Berührung zwischen den beiden Pkw kam." In Folge sei der Geisenfelder mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto sei schließlich in dem angrenzenden Feld zum Stehen gekommen.


Anzeige
RSS feed