Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt, es kam zum Crash mit einem Pkw. Im September hatte es hier zwei Schwerverletzte gegeben.

(ty) Wieder einmal hat es an der berüchtigten Kreuzung im Gemeinde-Bereich von Rohrbach gescheppert, an der sich die Straßen zwischen Kleinreichertshofen und Ossenhausen beziehungsweise zwischen Gundamsried und Zierlmühle treffen. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet heute von dem jüngsten Crash, der sich hier am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr ereignet hat. Diesmal wurde zum Glück niemand verletzt. Zuletzt hatte es hier zwei Schwerverletzte gegeben.

 

Zum gestrigen Unfall-Hergang berichten die Beamten: Ein 54-Jähriger aus Königsmoos befuhr mit seinem Lastwagen die Ortsverbindungsstraße – von Zierlmühle her kommend – in Richtung Gundamsried. Zur selben Zeit war eine 47 Jahre alte Rohrbacherin mit ihrem Pkw auf der anderen Ortsverbindungsstraße – von Ossenzhausen her kommend – in Richtung Kleinreichertshofen unterwegs. An der Kreuzung der beiden Straße kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

 

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, so teilte ein Polizei-Sprecher heute mit, hatte der 54-jährige Lastwagen-Lenker die Kreuzung zu spät erkannt sowie in der Folge deshalb auch die für ihn hier geltende Wartepflicht nicht rechtzeitig realisiert. Der Lastwagen sei durch den Zusammenstoß lediglich leicht beschädigt worden. Der Pkw der Frau sei dagegen stark demoliert worden, er habe dann auch abgeschleppt werden müssen. Insgesamt wurde der entstandene Sachschaden auf ungefähr 2500 Euro beziffert.

An dieser Kreuzung kommt es wegen Vorfahrts-Verstößen immer wieder zu teils folgenschweren Unfällen. Mitte des vergangenen Monats gab es hier zwei Schwerverletzte. Damals war ein 47-Jähriger, der aus dem Landkreis Ansbach stammt, mit einem Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße – ebenfalls von Zierlmühle her kommend – in Richtung Gundamsried unterwegs, als er nach Angaben der Polizei das Stopp-Schild nicht beachtete und "nahezu ungebremst" in die Kreuzung einfuhr. Lesen Sie dazu: Zwei Schwerverletzte bei Crash auf berüchtigter Kreuzung nahe Zierlmühe


Anzeige
RSS feed