Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Überfall in Ingolstadt klickten für die zwei Beschuldigten gestern in Franken die Handschellen.

(ty) Wie berichtet, war eine 88 Jahre alte Rentnerin am 29. September in Ingolstadt in einer Park-Anlage zum Opfer eines brutalen Raub-Überfalls geworden und dabei schwer verletzt worden. "Zunächst Unbekannte haben die Frau durch Gewalt-Einwirkung zum Sturz gebracht und anschließend ihre Handtasche entwendet", fasst ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord zusammen. Laut heutiger Mitteilung wurden die beiden mutmaßlichen Täter mittlerweile gefasst; gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.

 

Durch den Sturz hatte sich die 88-Jährige nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen zugezogen. Ihr Gesundheits-Zustand sei aber stabil, hieß es heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Wie weiter gemeldet wird, sind gestern in Zusammenhang mit der Tat im Raum Mittelfranken zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Sie seien dem Haftrichter vorgeführt worden. "Beide Beschuldigte, die selbst keinen örtlichen Bezug zu Ingolstadt haben, wurden im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt überstellt", so ein Polizei-Sprecher. 

Weitere Angaben zu den beiden Beschuldigten sowie zu den näheren Hintergründen machte die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion nicht. Die Ermittlungen der Ingolstädter Kriminalpolizei zum genauen Tathergang dauern noch an, wurde erklärt. Zeugen der Tat, die sich am Dienstag, 29. September, gegen 15.10 Uhr in der Park-Anlage parallel zum Unteren Graben auf Höhe des Lechner-Museums ereignet hatte, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden.

Erstmeldung zum Thema:

88-Jährige schwer verletzt gefunden: Offenbar wurde sie ausgeraubt


Anzeige
RSS feed