In dem Sauna-Club wurde ein Geld-Automat demoliert. Unklar ist noch, ob Beute gemacht wurde. Weiterer Einbruch in Bäckerei.
(ty) Beim Einbruch in einen so genannten Sauna-Club an der Steinheilstraße in Ingolstadt hat der bislang unbekannte Täter einen beträchtlichen Sachschaden angerichtet, der heute von der Polizei auf ungefähr 20 000 Euro geschätzt worden ist. Ob bei der Tat in dem Etablissement, die den Angaben zufolge in der Nacht zum Mittwoch verübt worden war, auch Beute gemacht wurde, sei momentan noch unklar. Die Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise. Das gilt auch bezüglich der Klärung eines weiteren Einbruchs, durch den eine Bäckerei zum Tatort wurde.
In der besagten Nacht gegen 0.30 Uhr hatte sich laut Polizei ein Einbrecher durch das Einschlagen eines Fensters den Zutritt zu der derzeit geschlossenen Bordell-Location an der Steinheilstraße verschafft. Er habe einen in den Räumlichkeiten aufgestellten Geldausgabe-Automaten zerstört, geflüchtet sei er schließlich durch eine Notausgang-Türe. Die Beamten von der Kripo prüfen derzeit, ob der Täter auch an den Inhalt des demolierten Geld-Automaten gelangt war. Zeugen-Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 erbeten.
Auch nach einem Einbruch in eine Bäckerei an der Haunwöhrer Straße in Ingolstadt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Ein Unbekannter war hier in der Nacht zum gestrigen Donnerstag durch eine zuvor aufgehebelte Türe in das – etwa auf Höhe der Orbanstraße gelegene – Geschäft eingedrungen. Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord erbeutete der Täter aus dem Laden eine Vielzahl von Bayern-Losen. Auch in diesem Fall wird unter der angegebenen Telefonnummer um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.