Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am Freitag auf der B301 zwischen Mainburg und Lindkirchen ist der Mann seinen schweren Verletzungen erlegen.

(ty) Im südlichen Landkreis Kelheim hatte sich – wie berichtet – am Freitagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 44 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hatte. Das Unglück passierte gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße B301 zwischen Mainburg und Lindkirchen. Der Biker war gegen ein Traktor-Gespann geprallt. Die Polizei teilte jetzt mit, dass der 44-Jährige am heutigen Sonntag an seinen Verletzungen gestorben ist. Etwaige Zeugen des Unfalls werden darum gebeten, sich zu melden.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war auf der besagten Bundesstraße ein Traktor mitsamt Anhänger in Richtung Lindkirchen unterwegs und wollte dann auf Höhe von Axenhofen in eine Flurbereinigungsstraße abbiegen. Der Zweirad-Lenker wollte das Gespann den Angaben zufolge vermutlich überholen und prallte gegen den Anhänger. Dabei sei der 44 Jahre alte Biker schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch die Feuerwehr war angerückt, sperrte die Unglücksstelle ab. 

Wie die Polizei berichtet hatte, war auch ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs hinzugezogen worden. In einer am heutigen Nachmittag veröffentlichten Pressemitteilung, in der auch über den Tod des 44-Jährigen informiert wurde, bittet die Mainburger Polizeiinspektion darum, dass sich Zeugen, die irgendwelche Angaben zu dem Unfall machen können, unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 mit den Beamten in Verbindung setzen.

Bereits am Freitagnachmittag hatte sich, wie ebenfalls berichtet, in der Gemeinde Aiglsbach ein ähnlicher Unfall ereignet, bei dem zwei Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden sind. Lesen Sie dazu: Zwei Motorrad-Fahrer prallen in Traktor: Beide schwer verletzt


Anzeige
RSS feed