Neuwahl bei Generalversammlung brachte einige Wechsel im Vorstands-Gremium der Abteilung. Finanzen im grünen Bereich.
(ty) Noch-Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum begrüßte unter den zahlreichen Gästen, die trotz der geltenden Corona-Auflagen gekommen waren, neben Altbürgermeister Albert Vogler auch Ehrenmitglieder zur Generalversammlung des Skiclubs im FC Schweitenkirchen. In seiner Rede blickte Ziegldrum, der dann nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidierte, auf seine mittlerweile 30-jährige Tätigkeit im Verein zurück. Dabei bedankte er sich auch für die gute Zusammenarbeit und schloss mit den Worten: "Es waren schöne, umfangreiche, aufregende und erlebnisreiche Jahre." Seine Nachfolge tritt nun Florian Eichinger an, aber der Reihe nach.
Sportwartin Helga Reith berichtete über den Sportbetrieb in den vergangenen beiden Saisonen, bedankte sich bei den Helfern und Trainern und präsentierte die herausragenden Ergebnisse des Skiclub-Teams. Abschließend bat sie um weiterhin tatkräftige Unterstützung. Kassenwartin Sonja Kaul stellte dar, wie die Einnahmen verwendet werden und dass sich der Kassenstand im Plus-Bereich befindet. Kassenprüfer Heinrich Eisenmann attestierte, dass die Finanzen ordentlich und sauber verwaltet werden. Nach dem Dank von Vogler an Sepp Ziegldrum für dessen gute Leitung der Ski-Abteilung leitete der Altbürgermeister auch gleich die Neuwahl des Vorstands-Gremiums.
Als Vorsitzender des Ski-Clubs im FCS wird demnach in den kommenden beiden Jahren Florian Eichinger die Geschicke lenken, als Vize steht ihm Stefan Eisenmann zur Seite. Als Schriftführer fungieren Nina Fassl und Alexandra Schmied, die Kasse führen Sonja Kaul und Liane Ziegldrum. Als Sportwarte wirken Katharina Wohlschläger, Oliver Grimps und Helga Ziegldrum, um die Vereinsentwicklung kümmern sich als Vergnügungswarte Julia Ott, Tina Arenz, Anja Hösl und Laura Eisenmann. Jugendsprecher sind Michael Wohlschläger und Daniel Junkmann, als Kassenprüfer fungieren Dorothea Dietrich und Heinrich Eisenmann; Vertreter im Ältestenrat des Vereins ist Egon Heckmeier.
Im Anschluss an die Neuwahl der Führungs-Riege für die Ski-Sparte verabschiedete Vize-Abteilungsleiter Stefan Eisenmann die damit aus dem Gremium ausscheidenden Mitglieder: Andrea Ott, Gerhard Kapplmeier, Florian Schaar und eben Sepp Ziegldrum. Bei Letzterem bedankte auch er sich noch einmal für dessen herausragende Tätigkeit über all die Jahre. Nach dem offiziellen Teil fand eine stimmungsvolle Saison-Abschluss-Feier mit Essen statt. Über einen Beamer wurde dabei auf einer Großleinwand eine Foto-Show gezeigt, die sich mit den Ereignissen in den vergangenen beiden Jahre befasste.
Vize-Abteilungsleiter Stefan Eisenmann (von links) verabschiedete die aus dem Vorstands-Gremiums ausscheidenden Mitglieder: Andrea Ott, Florian Schaar, Sepp Ziegldrum und Gerhard Kapplmeier.