Heftiger Unfall auf der KEH31 bei Aiglsbach am gestrigen Nachmittag. Am Abend wurde bei einem ähnlichen Crash ein dritter Biker schwer verletzt.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im südlichen Landkreis Kelheim ereignet hat, sind zwei Motorrad-Lenker jeweils schwer sowie eine Traktor-Fahrerin leicht verletzt worden. Das Unglück passierte auf der Kreisstraße KEH31 im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach. Die beiden Biker im Alter von 21 und 25 Jahren überholten das landwirtschaftliche Gespann, während eine 20-Jährige mit diesem nach links abbog. Ein ähnlicher Unfall geschah – wie bereits berichtet – gestern Abend auf der B301 bei Mainburg, dabei erlitt ein 44-jähriger Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen.
Der Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag ereignete sich kurz nach 16 Uhr auf der KEH31 zwischen den Ortschaften Oberpindhart und Pöbenhausen. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion waren zwei Motorräder und ein Traktor-Gespann in das Unglück verwickelt. Wie es heißt, wollte die 20 Jahre alte Frau mit ihrem Traktor samt Anhänger von der Kreisstraße nach links auf einen Feldweg abbiegen. "Die beiden Zweirad-Fahrer wollten das Gespann überholen und prallten hierbei in den Traktor", so ein Polizei-Sprecher. "Hierbei wurden die beiden Motorrad-Fahrer jeweils schwer verletzt. Die 20-jährige Traktor-Fahrerin wurde leicht verletzt."
Der 25 Jahre alte Biker sei vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Sein 21-jähriger Motorrad-Kamerad sei nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Die Traktor-Lenkerin sei vom Rettungsdienst ins Mainburger Krankenhaus gefahren worden. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt; die Feuerwehr übernahm die Verkehrs-Maßnahmen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 25 000 Euro geschätzt.
Bericht zu dem ähnlichen Unfall am gestrigen Abend:
Motorrad-Fahrer kracht in Traktor-Gespann und wird schwer verletzt