Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Der Tatort liegt an der Senefelder Straße, die Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Erneut haben sich bislang unbekannte Täter in Pfaffenhofen an Autos zu schaffen gemacht und dabei die Katalysatoren gestohlen. Im aktuellen Fall, von dem die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, schlugen Kriminelle an der Senefelder Straße zu – und zwar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16 Uhr. Gestern habe der Gewerbetreibende jedenfalls festgestellt, dass von insgesamt 20 Wagen die Katalysatoren fein säuberlich herausgeschnitten worden waren, so ein Polizei-Sprecher.

 

Der Gesamtschaden werde hier auf etwa 40 000 Euro geschätzt. Außerdem habe der Geschäftsmann bei der Polizei zu Protokoll gegeben, dass am Samstag ein silberner Ford-Van mit ausländischem Kennzeichen auffällig langsam die Senefelder Straße hinaufgefahren sei, wobei der Fahrer sich interessiert umgeschaut habe. Wer in diesem Zusammenhang weitere Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. 

Berichte über ähnliche Fälle:

Krasser Diebstahl in Pfaffenhofen: Polizei hofft auf Hinweise

Weitere Katalysatoren-Diebstähle in Pfaffenhofen gemeldet

Einbrecher klaut 40 Katalysatoren

 


Anzeige
RSS feed