Logo
Anzeige
Anzeige

20 000 Euro Schaden durch Feuer am heutigen Vormittag, verletzt wurde niemand. Kripo hat bereits konkrete Vermutung zur Ursache.

(ty) Am heutigen Vormittag ist in einer kleinen Kfz- beziehungsweise Hobby-Werkstatt im Pörnbacher Ortsteil Puch ein Feuer ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilte, wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde nach den ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt. Die Beamten von der Ingolstädter Kripo haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. Zur Brandursache gibt es auch bereits eine konkrete Vermutung.

Gegen 9.30 Uhr war laut Polizei bei der integrierten Leitstelle ein Brand in einer Garage in Pörnbach-Puch gemeldet worden. Wie ein Polizei-Sprecher zu dem Einsatz berichtet, mussten die angerückten Feuerwehrleute erst einmal die abgesperrte Hobby-Werkstatt gewaltsam öffnen, um überhaupt den Brand im Inneren des Gebäudes bekämpfen zu können. Den Einsatzkräften sei es dann zügig gelungen, das Feuer abzulöschen. Dennoch seien durch den Brand sowohl ein Pkw als auch Werkzeuge stark beschädigt worden. 

Die Ermittlungen bezüglich der zunächst unklaren Brandursache wurden von den Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen. "Nach derzeitigen Erkenntnissen können die Brandermittler eine Brandstiftung nahezu ausschließen", hießt es am Nachmittag. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt den Angaben zufolge ein technischer Defekt an einer zum Laden eingesteckten "Power-Bank", die als Kfz-Starthilfe dienen kann, als Ursache für das Feuer in Frage.


Anzeige
RSS feed