Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jährige wurde verletzt, als sie ein Brems- und Ausweich-Manöver hinlegen musste. Der Verursacher fuhr einfach weiter.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Vohburg hat sich am gestrigen Nachmittag kurz nach 17 Uhr eine gefährliche Situation auf der B16a ereignet, bei der eine Frau verletzt worden ist und die nun die Polizei beschäftigt. Eine 39-jährige Vohburgerin war mit ihrem Audi – von Münchsmünster her kommend – auf der besagten Bundesstraße in Richtung Vohburg unterwegs, als laut Polizei an der Einmündung zur neuen Donaubrücke plötzlich ein weißer Peugeot – von der Brücke her kommend – auf die B16a in Richtung Münchsmünster einbog, obwohl dessen Lenker hätte warten müssen. 

"Um eine Kollision zu vermeiden, bremste die 39-Jährige stark ab und wich über die Gegenfahrbahn aus", heißt es von der Polizei. Nach diesem Brems- beziehungsweise Ausweich-Manöver habe die Frau über Schmerzen im Rücken geklagt. Der Peugeot, der nach bisherigen Erkenntnissen von einem älteren Mann mit Hut gelenkt worden sei, sei in Richtung Münchsmünster weitergefahren, ohne angehalten zu haben. Unklar ist aus Sicht der Polizei, ob der Mann den Vorfall überhaupt bemerkt hatte. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed