Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger musste wegen eines fremden Überhol-Manövers nach rechts ausweichen, sein Pkw krachte in die Leitplanke.

(ty) Am frühen gestrigen Abend war ein 35-Jähriger mit seinem Pkw, in dem sich noch drei weitere Insassen befunden haben, auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen ist, der nun strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat. In diesem Zusammenhang – es geht um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – bittet die Ingolstädter Verkehrspolizei um Hinweise von Zeugen.

Auf Höhe von Wolnzach befuhr der 35-Jährige laut Polizei gerade die rechte Spur, als sein Wagen von einem bislang unbekannten roten Pkw überholt wurde. Dieses rote Auto habe offenbar zu knapp vor dem Pkw des 35-Jährigen wieder eingeschert, sodass dieser nach rechts habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei sei der 35-Jährige mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Strecke abgekommen und in die Schutzplanke gekracht. "Der rote Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle", heißt es von der Verkehrspolizei. 

 

Verletzt worden sei bei dem Crash zum Glück niemand. Wegen der polizeilichen Maßnahmen und wegen der Bergung des Unfall-Wagens – er musste abgeschleppt werden – war die rechte Spur für ungefähr eine Stunde gesperrt; die Folge waren Verkehrs-Behinderungen in Richtung Regensburg. "Näheres zu dem unfallverursachenden Pkw ist derzeit nicht bekannt", meldet die Polizei und hofft auf sachdienliche Angaben unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10.


Anzeige
RSS feed