Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger wurde eingeklemmt, als sein Transporter auf der A8 mit einem Sattelzug kollidierte und in die Betonwand krachte.

(ty) Am heutigen Morgen war ein 25-jähriger Ungar im Landkreis Dachau mit einem Iveco-Kleintransporter auf der mittleren Spur der Autobahn A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, als es gegen 3.50 Uhr zu einem heftigen Unfall kam. Zwischen Sulzemoos und Odelzhausen geriet er laut Polizei aus ungeklärter Ursache leicht auf die rechte Spur und prallte mit seiner rechten Front gegen das linke Heck eines dort fahrenden slowenischen Sattelzugs. "Nach dem Aufprall schleuderte der Kleintransporter gegen die rechte Betonschutzwand und kam anschließend auf der rechten Spur zum Stehen", berichtet die Polizei. Der 25-Jährige sei eingeklemmt worden. 

 

Der Verunglückte musste von den Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden, ehe er per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen werden konnte. Laut Polizei hatte der junge Mann mittelschwere Verletzungen erlitten. Wegen des Helikopter-Einsatzes war die gesamte Fahrbahn für zirka 30 Minuten gesperrt; die rechte und mittlere Spur waren wegen Aufräum-Arbeiten insgesamt rund drei Stunden gesperrt. Der Sattelzug-Fahrer sei unverletzt geblieben. Der Sachschaden wurde auf 25 000 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren die Floriansjünger aus Odelzhausen, Wiedenzhausen, Sulzemoos und Feldgeding im Einsatz.


Anzeige
RSS feed